Ökologische und soziale Nachaltigkeit sind im Zentrum unseres wirtschaftlichen Handelns. Wir möchten dir nachhaltige Hemden bieten, die dir lange Freude bereiten und die du mit gutem Gewissen tragen kannst.


"Nachhaltigkeit" ist mittlerweile ein gängiger und oft gebrauchter Begriff in der Modebranche. Mit dem Angebot von hochwertigen, langlebigen Hemden in Bioqualität, die unter fairen und transparenten Bedingungen hergestellt werden, geben wir diesem Begriff Inhalt und Wert.

Qualität und Langlebigkeit

Damit unsere Bio-Hemden lange getragen werden können, setzen wir auf hohe Qualitätsstandards bei der Auswahl der Rohmaterialien, Stoffe und der Herstellung der Hemden. Wir arbeiten mit den besten Webereien und Hemdenmanufakturen Europas.

Zeitloses Design

Wir achten bei der Wahl der Hemdenstoffe, Farbdesigns, Muster und Schnitte auf Zeitlosigkeit. Wir setzen unsere Hemden nicht jedem Trend aus. So können die Hemden auch über mehrere Saisons getragen werden.

Ökologie

Wir verwenden Naturmaterialien wie Baumwolle oder Leinen als Grundlage für unsere Hemdenstoffe. Diese eingesetzten Rohstoffe werden biologisch angebaut. Der biologische Anbau verzichtet auf genmanipuliertes Saatgut und den Einsatz von synthetischen Düngern und Pestiziden. Es werden pflanzliche Dünger und Pflanzenschutzmittel eingesetzt sowie Fruchtfolge praktiziert. So wird die Bodenfruchtbarkeit in den Anbaugebieten erhalten und die Gesundheit der Bauern geschützt. Hier findest du einen detaillierten Blog-Beitrag zu den ökologischen und sozialen Vorteilen von Bio-Baumwolle.

Beim Färben, Weben und Ausrüsten der Hemdenstoffe erfüllen unsere Lieferanten höchste Ansprüche. Sieverwenden keine Mittel, die für Mensch und Umwelt schädlich sind und stellen eine kontrollierte Abwasserreinigung sicher.

Die Knöpfe und Kragenstäbchen unserer Bio-Hemden sind aus nachwachsenden natürlichen Materialien wie Corozo oder Holz hergestellt.

Wir produzieren in Europa und halten die Transportwege möglichst klein.

Respekt und Fairness

Wir haben Respekt vor der Natur, den Menschen hinter unserer Kleidung, unseren Kunden, Lieferanten und uns selbst. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern. Wir arbeiten mit europäischen Webereien und Manufakturen zusammen, die soziale Standards gegenüber ihren Angestellten einhalten.

Transparenz

Wir möchten so viel wie möglich über die Herkunft unserer Materialien und ihre Weiterverarbeitung wissen und dir dieses Wissen weitergeben. Du sollst die Firmen, Orte und Menschen kennen, die deine Hemden herstellen. Hier erfährst du mehr über unsere Produktionspartner.

Search our shop

    DE
    DE

Ecological and social sustainability are at the center of our economic activities. We want to offer you sustainable shirts that you can wear for a long time and with a clear conscience.

"Sustainability" is now a common and often used term in the fashion industry. By offering high-quality, long-lasting shirts in organic quality, which are manufactured under fair and transparent conditions, we give this term content and value.

 

Quality and longevity
In order for our clothes to be worn for a long time, we rely on high quality standards in the selection of raw materials, fabrics and the manufacturing of clothing. We work with the best weaving and shirt manufacturers in Europe.
 
Timeless design
We pay attention to timelessness in the choice of fabrics, color designs, patterns and cuts. Our products does not stand up to every trend.
 
Ecology
We use natural materials such as cotton or linen as the basis for our fabrics. Our cotton and linen materials are grown organically. Organic farming does not use genetically modified seeds. The use of synthetic fertilizers and pesticides is replaced with plant-based fertilizers and organic pesticides. Crop rotation is practiced. This preserves soil fertility in the growing areas and protects the health of farmers. Find here a detailled blog post about the ecological and social advantages of the use of organic cotton.
 
When dyeing, weaving and equipping the shirt fabrics, our suppliers meet the highest standards. They do not use agents that are harmful to humans and the environment and ensure controlled wastewater treatment.
 
Our buttons and collar stays are made of renewable natural materials such as corozo or wood.
 
We produce in Europe and keep the transport routes as small as possible.
 
Respect and fairness
We respect nature, the people behind our clothing, our customers, suppliers and ourselves. We rely on long-term cooperation with our customers and partners. Our partners must adhere to social standards towards their employees.
 
Transparency
We want to know as much as possible about the origin of our materials and their processing and pass on this knowledge. You should know the companies, places and people who make your clothes. Here you can find out more about our partners.

Search our shop

    EN